Frankfurt am Main, 16. Januar 2020 – Achim Martinka, Deutschland-Chef der Lufthansa Cargo AG, und Benjamin Riege, Marketing Director bei Riege Software, verstärken ab sofort das Präsidium des Aircargo Club Deutschland. Die beiden wurden auf der Jahreshauptversammlung am 14. Januar 2020 einstimmig gewählt. Martinka wird damit in den kommenden zwei Jahren die Position des Vize-Präsidenten bekleiden und Riege als Finanzvorstand tätig sein. Der bisherige Präsident, Prof. Dr. Christopher W. Stoller, wurde in seinem Amt ebenfalls einstimmig bestätigt.

 

Achim Martinka ist seit Mitte vergangenen Jahres Deutschland-Chef der Lufthansa Cargo. Der Betriebswirt begann seine Karriere bei Lufthansa Cargo im Jahr 2000 als Senior Manager Global Accounts und durchlief seitdem verschiedene Positionen bei dem Carrier. Benjamin Riege ist als Marketing Director bei Riege Software, einem der führenden Anbieter cloud-basierter Softwarelösungen für die Logistik-Industrie, tätig. In das Familienunternehmen stieg er vor über 20 Jahren ein und ist auch dem ACD seitdem eng verbunden.

 

„Die Luftfracht ist ein Erfolgsfaktor für die Exportnation Deutschland. Besonders vor dem Hintergrund der schwächelnden Wirtschaft, wird sich der Aircargo Club Deutschland mit Unterstützung der neuen Präsidiumsmitglieder zukünftig verstärkt und als Sprachrohr der Branche für den Luftfrachtstandort Deutschland einsetzen“, sagt Prof. Dr. Christopher W. Stoller, Präsident des Aircargo Club Deutschland. Der neue Vorstand dankte zugleich den beiden scheidenden Präsidiumsmitgliedern, Mathias Jakobi und Christoph Papke, für ihre bisherige Tätigkeit. Die beiden Luftfrachtexperten traten nach fünfzehn respektive sechs Jahren im Amt aufgrund beruflicher Schwerpunktverlagerungen nicht mehr an.

 

Des Weiteren wurden auf der Jahreshauptversammlung die Mitglieder Winfried Hartmann, Ewald Heim sowie Tilo Hohtanz für ihre Verdienste in der Luftfrachtbrache geehrt.