Compliance

Compliance

Alle acd Veranstaltungen richten sich nach nationalen und internationalen Compliance-Regeln. Danach ist es u.a. nicht gestattet, im Rahmen der Veranstaltung Preis-, Gebiets- oder Kundenabsprachen zu treffen oder diesbezüglich Informationen auszutauschen.

Ebenso ist es untersagt, Absprachen über Preisbindung, Preispflege, Weiterverkaufsbeschränkungen im Hinblick auf Gebiete oder Kunden zu treffen oder in dem Falle, dass ein Mitglied einen marktbeherrschenden oder eine marktstarke Stellung inne hat, Rabatte einräumt, Lieferverweigerungen oder sonstige wettbewerbsrechtlichen Diskriminierungen initiiert.

Im Rahmen der Veranstaltung sind somit das Vorbereiten und Treffen von Vereinbarungen zwischen Mitgliedern verboten, welche die Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs in der Bundesrepublik Deutschland oder dem EU-Binnenmarkt bezwecken oder bewirken können.

Das vorstehende Verbot gilt darüber hinaus für sämtliche Absprachen oder Handlungen vom Veranstaltungsort aus über E-Mail, sogenannte Instant-Messaging-Dienste oder soziale Medien, unabhängig davon, ob der Empfänger dieser Nachrichten ein Mitglied des acd ist oder nicht bzw. ob diese Person an der acd-Veranstaltung teilnimmt oder nicht.

Bei Fragen zu unseren Compliance-Regeln oder im Falle von Bedenken bezüglich eines möglichen Verstoßes gegen Compliance-Bestimmungen steht Ihnen als direkte Ansprechperson unser Compliance Officer zur Verfügung:

Felix Zimmermann
Compliance Officer

+49 (0) 30 22390328
E-Mail: backoffice@aircargoclub.de